{$altText.reponsiveNaviOpenButton}

Ihr Beitrag zur Nachhaltigkeit

Rund 50 Menschen aus über einem Dutzend Nationen arbeiten bei uns im Team. Wir führen sozial und familiär und binden unsere Beschäftigten in Entscheidungsprozesse ein. Soziale Nachhaltigkeit bedeutet für uns, dass unsere Mitarbeiter einen sicheren Arbeitsplatz haben, Beruf und Familie sollen in Einklang gebracht werden können. Menschen mit Migrationshintergrund oder Quereinsteigern bieten wir gerne eine Chance. 

Beide Familien tragen und entwickeln den sozialen Gedanken, auch in Afrika.

Besondere Bande bestehen nach Ostafrika: Stephan Hafen, Inhaber der Alten Rebschule, pflegt seit Jahrzehnten gute Kontakte in Kenia und sammelt ehrenamtlich Spenden für soziale Projekte – zweckgebunden vor allem für Kinder und Jugendliche. Über diesen Kontakt kommen auch junge Kenianerinnen und Kenianer zu uns zur Ausbildung. 

 

Aktuell: